ÜBER MICH



KREATIVE UND HEILSAME LÖSUNGEN

Was mir in meinem Beruf als Coach, Therapeut und Seminarleiter am meisten Freude macht, ist mit Menschen neue Wegen zu suchen, kreative und heilsame Lösungen zu finden. Ich liebe besonders die Phasen, in denen ich zuschauen kann, wie Menschen ihr Leben in die Hand nehmen und wirklich neu gestalten. Wenn der Abschied von den alten Geschichten gelingt, dann entsteht eine neue Zukunft.

In der Begleitung von Jugendlichen, Männern, Paaren und Familien habe ich mich spezialisiert. Menschen, die mit mir unterwegs sind, erzählen, dass sie sich sicher, behutsam und engagiert begleitet fühlen. Wichtige Ressourcen sind für mich Natur, Neugier, Kreativität, Humor, Mitgefühl und  Spiritualität.


STUDIENJAHRE, BERUFLICHE TÄTIGKEIT und FREIZEIT

In Zürich und Paris habe ich Philosophie, Geschichte und Sozialanthropologie studiert. In Heiden (AR) habe ich meine Ausbildung in Körperpsychotherapie abgeschlossen. Ergänzend habe ich Weiterbildungen in Systemtherapie und Paarberatung (IEF), in Traumatherapie (IIP) und in Bindegewebemassage (FA) besucht. Heute leite ich Seminare, führe eine Praxis für Persönlichkeitsentwicklung und arbeite als Psychotherapeut in der Jugendberatung. Ich bin neugierig und engagiert, lese und schreibe gerne. Das freie Tanzen und Meditieren führen mich immer wieder in meine Mitte.


FAMILIE, PARTNERSCHAFT und WAHLVERWANDSCHAFTEN

Familie und Beziehungen sind mir wichtig. Ich bin Vater von zwei nun erwachsenen Töchtern (1995, 1998). Nach der Trennung und Scheidung (2003) war mir aktive Vaterschaft wichtig. Die Mutter und ich haben die gemeinsame Sorge gelebt. Selber bin ich gross geworden in einer Patchworkfamilie mit Adoptivvater. Seit 2007 lebe ich in einer anderen, glücklichen Partnerschaft. Ich koche gerne für Gäste. Lange Freundschaften verbinden mich mit den Männern und Frauen, die mir nahe stehen.



LEBENSLAUF CURRICULUM


2008-2018        Freie Praxis für Life Coaching, Körperpsychotherapie und

                         Leitung von Männer-Seminaren mit Schwitzhütte 50%

2017-2018        Beratung & Psychotherapie für Jugendliche, Stadt Zürich 50%

2010-2017        Beratung & Psychotherapie für Jugendliche, Limmattal 60%

2006-2009        Körper-Psychotherapeut in stationärer Suchttherapie 80%

2006-2009        3-jährige Weiterbildung in Männer-Initiation bei Stefan Gasser

2002-2007        Qualitätssicherungsexperte & Supervisor 10%

2001-2005        Nebenberuflich: Openair-Performanceprojekte

1998-2005        Projektleitung/Fachberatung im PsychoSozialen Dienst AOZ 80%

1998-2002        Ausbildung in Körperpsychotherapie IIBS Biosynthese

1995-1998        Soziale Arbeit & Öffentlichkeitsarbeit 80%

1994-1995        Freier Journalist in Paris

1993-1994        Tanzmann in interkulturellem Bühnenprojekt in Paris 80%

1991-1992        Sozialanthropologie, Vertiefungsstudium in Paris

1985-1992        Studium der Philosophie & Sozialwissenschaften

 
PRAXIS        BERATUNGEN         SEMINARE         KONTAKT        HOMEPRAXIS.htmlBERATUNGEN.htmlSEMINARE.htmlkontakt.htmlLIFE_COACHING.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3shapeimage_1_link_4
BERNHARD VON BRESINSKILIFE_COACHING.htmlshapeimage_2_link_0